In eigener Sache: https://youtu.be/MfDDiMW05Ik und https://youtu.be/pQiNuZIgyAg
Aus Anlass der gesetzlichen Neuregelung zum Schmerzensgeld für Hinterbliebene erscheint im Herbst 2017 die praxisorientierte Kommentierung der Beck'schen Schmerzensgeldtabelle als Sonderdruck (ISBN: 978-3-406-71621-8) unter dem Titel Schmerzensgeld. Mit diesem Buch wende ich mich an (m*w) Richter, Rechtsanwälte, Syndikusanwälte, Schadensachbearbeiter in Versicherungsunternehmen und anderen Unternehmen sowie auch an Betroffene und biete Ihnen eine praxisorientierte, systematische Darstellung des gesamten Schmerzensgeldrechts. Neben den Anspruchsgrundlagen sind ausführlich auch die relevanten Bemessungskriterien des Schmerzensgeldes dargestellt. Umfangreich wird im Kapitel VII auch auf die Thematik der Persönlichkeitsrechtsverletzungen durch die Medien, Freiheitsentziehungen, Verletzungen des Rechts am eignen Bild, Mobbing, Stalking, Sexting etc. sowie auf die besondere Problematik bei Kinderunfällen eingegangen. Daneben finden sich zudem Ausführungen zur Prozessführung sowie zur steuer- und sozialrechtlichen und familienrechtlichen Einordnung des Schmerzensgeldes.
Hierzu sowie zu den Hintergründen dieser Neuerscheinung bietet Ihnen der unter https://youtu.be/MfDDiMW05Ik veröffentlichte kleine Film des Verlags C.H.Beck einige interessante Einblicke.
Ebenfalls mit einem kurzen Film begleitet der Verlag C.H.Beck die im Herbst neu erscheinende 14. Auflage der Beck´schen Schmerzensgeldtabelle (ISBN 978-3-406-70558-8) https://youtu.be/pQiNuZIgyAg .
Neben diesen beiden, beim Verlag C.H.Beck (www.beck-shop.de) erscheinenden Fachbüchern werde ich Sie selbstverständlich auch weiterhin über meine Homepage und insbesondere der dortigen Rubrik www.Schmerzensgeldratgeber.de sowie unter Aktuelles auf dem Laufenden halten.
Mit den besten Grüßen
Andreas Slizyk
Rufen Sie uns bei Fragen an oder senden sie uns eine E-Mail.
Nelkenweg 9, 26655 Westerstede
Rechtsfrage[at]slizyk.de
04488/862128