Sie erreichen mich unter:  04488/862128

15. März 2019

In eigener Sache - 32 Jahre Engagement im Rechtsgebiet des Schmerzensgelds

Die Videobotschaft des Verlages C.H.Beck lässt mich insofern zu Wort kommen: https://youtu.be/MfDDiMW05Ik

Seit 1987 befasse ich mich mit dem kleinen, aber dennoch komplexen Rechtsgebiet des immateriellen Schadensersatzes:

1987: Die Schmerzensgelddatenbank IMM-DAT erscheint, - mit einem Kollegen gemeinsam erstellt - damals noch mit dBase :-).  Die Datenbank verfügte damals über 500 Urteile.

1990: IMM-DAT wird zur Titelstory der damaligen Fachzeitschrift "Jur-PC" (Ausgabe 5/90). Die Datenbank verfügte da bereits über mehr als 1.000 Urteile.

1991: IMM-DAT wird Teil von Beck-Online.

1993: 1. Auflage der Beck´schen Schmerzensgeldtabelle 

1997: 1. Auflage von Guter Rat zum Schmerzensgeld erscheint als Begleitbuch zur ZDF-Rechtsserie "Wie würden Sie entscheiden?" im dtv.

2008: 3. Auflage des dtv-Büchleins und 5. Auflage der Beck´schen Schmerzensgeldtabelle

2018: 1. Aufl. von Schmerzensgeld 2019 und 15. Auflage der Beck´schen Schmerzensgeldtabelle

2019: Die 16. Auflage der Beck´schen Schmerzensgeldtabelle 2020 ist in Arbeit... .

2019: IMM-DAT hat inzwischen mehr als 5.000 Urteile.

Andreas Slizyk

Westerstede

Kontakt

Rufen Sie uns bei Fragen an oder senden sie uns eine E-Mail aus dem Kontaktformular.

 

Nelkenweg 9, 26655 Westerstede

Rechtsfrage@slizyk.de

04488/862128

www.slizyk.de

Kontaktformular

Schnellkontakt

Informationen
Datenschutzerklärung*